95+ Parker-Punkte für Poggio Valente 2013!

01.02.2017 09:00  Von:: Redaktion Weinhaus Küssnacht


Es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass der neue Jahrgang vom Poggio Valente eingetroffen ist und ab sofort erhältlich ist. Der Poggio Valente 2013 wurde von Robert Parker soeben mit 95+ Punkten ausgezeichnet! 


Gemäss Robert Parker ist der Fattoria Le Pupille und seinem Team mit dem Poggio Valente 2013 der Durchbruch gelungen. "Ein ausgewogener Ausdruck, der allen Sinnen seine beste Seite zeigt: Sein Aussehen ist reich gesättigt und hell; Das Bouquet ist intensiv und komplex; Am Gaumen Eleganz und Kraft. Der Wein fühlt sich viel jünger an, als er wirklich ist und ich habe grosse Hoffnungen für seine zukünftige Alterungsfähigkeit. Er zeigt ein grosses Gefühl von innerer Energie und Lebendigkeit, das es schon jetzt zu einem grossen Genuss macht. Weiche Aromen von schwarzer Kirsche, Gewürze und grillierten Kräutern wickeln sich dicht über den Gaumen." Der Poggio Valente 2013 wurde in grossen 500- und 600 Liter Tonneaux ausgebaut. Winemaker Luca D'Attoma und Elisabetta Geppetti ist wahrlich ein Meisterstück gelungen!


 



Passende Artikel

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.